Projekte

Wir möchten öffentlichen Einrichtungen, Städten und Gemeinden sowie Unternehmen und Bürgern die Möglichkeit geben, auf erneuerbare Energie zu setzen. Wir finanzieren PV-Anlagen, insbesondere auf öffentlichen Dächern und verschaffen damit öffentlichen Einrichtungen und Bürgern die Möglichkeit, sich zu engagieren.

Kita und Schule Heinersdorf

Unser erstes Projekt im Jahre 2020 ist eine absolute Herzensangelegenheit: Eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach der Kita in Steinhöfel/OT Heinersdorf. In Kita und Schule lernt und wächst unsere Zukunft. Sie ist der ideale Ort, um die Zukunft nachhaltig und umweltfreundlich mitzugestalten.

Die 47-kWp-Anlage, die in Partnerschaft mit der Gemeinde Steinhöfel errichtet wurde, erzeugt Energie zum selben Zeitpunkt, in der diese auch benötigt wird. Durch die Kita sowie den Schul- und Hortbetrieb ist ein hoher Eigenverbrauch vorhanden und die Gemeinde konnte im ersten Jahr bereits rund 1.000 € einsparen.


Kreisverwaltung Landkreis Oder-Spree in Beeskow

Im November 2023 wurde die Kreisverwaltung des Landkreises Oder-Spree in Beeskow mit einer 60-kWp-PV-Anlage belegt. Damit geht der Landkreis einen ersten wichtigen Schritt in der Umsetzung des Klimaschutzkonzeptes und bringt uns der Versorgung mit Erneuerbaren Energien im Landkreis ein wenig näher.


Baubetriebshof in Schöneiche bei Berlin

Im Dezember 2023 konnten wir unsere erste Volleinspeisungsanlage realisieren. Auf dem Baubetriebshof in Schöneiche bei Berlin speisen nun 17,8 kWp in das Netz ein.