Projekte

Wir möchten öffentlichen Einrichtungen, Städten und Gemeinden sowie Unternehmen und Bürgern die Möglichkeit geben, auf erneuerbare Energie zu setzen. Wir finanzieren PV-Anlagen, insbesondere auf öffentlichen Dächern und verschaffen damit öffentlichen Einrichtungen und Bürgern die Möglichkeit, sich zu engagieren. Wir wünschen uns, dass alle Vertragspartner auch Mitglieder werden; dies ist allerdings keine Pflicht.

Kita und Schule Heinersdorf

Unser erstes Projekt ist eine absolute Herzensangelegenheit: Eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach der Kita in Steinhöfel/OT Heinersdorf. In Kita und Schule lernt und wächst unsere Zukunft. Sie ist der ideale Ort, um die Zukunft nachhaltig und umweltfreundlich mitzugestalten.

Die 47-kWp-Anlage, die in Partnerschaft mit der Gemeinde Steinhöfel errichtet wurde, erzeugt Energie zum selben Zeitpunkt, in der diese auch benötigt wird. Durch die Kita sowie den Schul- und Hortbetrieb ist ein hoher Eigenverbrauch vorhanden und die Gemeinde konnte im ersten Jahr bereits rund 1.000 € einsparen.